Irland - die grüne Insel

6 Tage Irland - ein wunderschönes Land
Hier eine kleine Foto-Auswahl.

Ab Dublin ging es mit dem Mietwagen nach Westen, kurzer Stop bei der Kilbeggan Destillerie und weiter nach Athlone.
Am nächsten Tag nach Clonmacnoise und zum Rock of Cashel und nach Kilkenny. Dort hatte ich zwei Übernachtungen und habe einen Tag lang Kilkenny zu Fuß erkundet.
Danach ging es nach Süden zum Hook Lighthouse und ab dort wieder nach Norden über Avoca nach Rathdrum, ein Ort in den Wicklow Mountains.
Am folgenden Tag war ich in Glendalough und den Wicklow Mountains, sowie in Wicklow und Brittas Bay.
Am letzten Tag habe ich Powerscourt House & Gardens sowie den Powerscourt Wasserfall besucht.

==================

6 days in Ireland - a beautiful country
Here a small selection of photos.

From Dublin I went west, had a short stop at the Kilbeggan distillery and then to Athlone.
The next day to Clonmacnoise and to the Rock of Cashel and to Kilkenny. There I had two nights and spent a day exploring Kilkenny by foot.
Afterwards I went south to the Hook Lighthouse and from there I went north again via Avoca to Rathdrum, a small town in the Wicklow Mountains.
The following day I was in Glendalough and the Wicklow Mountains, as well as in Wicklow and Brittas Bay.
At the last day I visted Powerscourt Gardens and Powerscourt Waterfall.

#irland #ireland #photography #iloveireland #travel #travelpics #journey #holiday #beautiful #landscape #nature #natur

Landschaftspark Duisburg-Nord

Ein paar Eindrücke vom Landschaftspark Duisburg-Nord, den ich am Samstag abend, 25.03.2017 besucht habe.
Sehr beeindruckend, diese riesige alte Giesserei.
War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich da war ;)

 

http://www.landschaftspark.de/startseite

Mohnblüte 2016

Es ist wieder soweit - die Mohnblüte in Germerode/Werra-Meißner-Kreis hat begonnen.

Jetzt heißt es schnell sein um dieses Schauspiel zu sehen!

 

Ich war am 26.06. um 5 Uhr morgens da, um die besondere Lichtstimmung bei Sonnenaufgang einzufangen.

Edersee-Atlantis

In den frühen Morgenstunden des 15. August 2015 war ich am Edersee.
Durch den extrem niedrigen Wasserstand kann man den Edersee bei Asel trockenen Fußes durchqueren.

Auch die alte Brücke von Asel und div. Mauerreste von Häusern sind zu sehen, welche damals durch die Stauung der Eder im See versanken.

Mohnblüte Germerode 2015

Aktuell findet in Germerode (Werra-Meißner-Kreis) die Mohnblüte statt.
Etliche Hektar Mohnfelder blühen gerade.

Und nicht nur Mohn, auch viele Getreidesorten und sogar ein Feld mit Büschelschön - ein Paradies für Bienen und Hummeln.

Der Tierpark Sababurg erwacht...

Am Samstag, den 09.05.2015 ab 5:30 Uhr traf ich mich mit ca. 15 anderen Fotografen am Tierpark Sababurg.

Unter fachkundiger Führung wandelten wir durch den Tierpark und schauten zu, wie Natur und Tiere langsam erwachten.

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt... ;)

Winter Wonderland

Am Sonntag, dem 01.02.2015 hab ich bei sonnigem Wetter eine kleine Runde über den Hohen Meißner gemacht.
Es war traumhaft!

Weidelsburg

Bei Ippinghausen in Nordhessen ist die Ruine der Weidelsburg zu finden.

Eine Höhenburg und die größte Burgruine Nordhessens.

 

Mehr Informationen zur Weidelsburg gibt es hier:

http://weidelsburg.jimdo.com/

LICHT(e)WEGE 2014

Ein Kunstprojekt auf den Weinbergterassen, welches noch bis zum 30.08.2014 verlängert ist.
Jeden Abend von 20:00 Uhr bis 0:30 geöffnet.
http://www.lichtewege.de/

Habe auch ein wenig herumexperimentiert....;)

Mohnblüte 2014

Am 19.07.2014 begab ich mich in den frühen Morgenstunden nach Germerode um Fotos der blühenden Mohnfelder zu machen.

Hier einige Eindrücke...

 

P.S.: An diesem Morgen war ich nicht allein dort.

Ich machte Bekanntschaft mit:


http://www.mock-pictures.de/

Geisterbahnhof 2014 (Lost Place)

Kleine sonntägliche Tour zu einem verlassenen Bahnhof.
Diesmal nicht alleine...
Mit dabei war JB-Photodesign

 

http://jb-photodesign.com/

 

P.S.: Ich war in 2011 und 2013 bereits dort. Damals habe ich ausschließlich HDR-Bilder gemacht.

Diese Fotos und Info, was HDR ist, gibt es in der gleichnamigen Rubrik.

14.07.2013 - Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen

Ein sonntäglicher Streifzug durch das Tropengewächshaus in Witzenhausen. Dieses Gewächshaus, in dem tropische Nutzpflanzen kultiviert werden ist eine Außenstelle der Universität Kassel. Hier noch ein Link auf die Internet-Seite des Gewächshauses, wo noch mehr Informationen zu finden sind: http://www.uni-kassel.de/fb11agrar/fachgebiete-einrichtungen/gewaechshaus-fuer-tropische-nutzpflanzen/startseite.html oder https://www.facebook.com/pages/Tropengewächshaus-Witzenhausen/171305049630750?fref=ts

07.07.2013 - Mohnblüte in Germerode

Ein Spaziergang durch die blühenden Mohnfelder bei Germerode zu verschiedenen Tageszeiten...

29.05.2013 - Harzer Schmalspurbahn

Dieser Tag führte mich in den Harz und zur Harzer Schmalspurbahn.

Leider war das Wetter nicht das Beste aber das hielt mich nicht davon ab Fotos zu machen.

 

Hier möchte ich einige Eindrücke von der Fahrt ab dem Bahnhof in Drei Annen Hohne bis zum Brocken und wieder zurück präsentieren.